Solution for OEM and Leasing

The ISSUE

Both of these target groups are delivering new equipment, either directly to the customer or via a partner/reseller. In most cases, all devices will typically be used by the customer for three years or more. When this IT equipment comes to the end of its life, or the leasing period has expired, the units will be decommissioned and must be safely wiped of all the confidential data saved onto it.

The biggest issue is how to safely erase all of the confidential, sensitive data without having too many people involved (as this increases cost and risk).

The Requirements

Find a certified solution that securely wipes data before IT assets are removed from the working environment. It must include proof of compliance with GDPR rules and regulations and give full transparency during this process.

The Solution

Certus provides a fully traceable audit and erasure reporting process, all managed from one central point. By using the online solution, a device can be erased by installing the erasure software onto a USB device. This device is inserted into the device that needs to be erased and the entire process can be fully automated. The erasure reports are stored automatically in the Certus Erasure Web Manager. The offline solution process works in the same way, except that the erasure reports have to be stored on an external device first, and then uploaded to the Certus Erasure Web Manager.

By using the remote wiping solution, the whole process is managed from a central point, where Certus Software will be implemented in the existing Intranet environment.

The administrator can activate the unit (located anywhere in the world) that needs to be erased by initializing the erasure. The chosen device needs only a command for acceptance on the location to activate the erasure (adopting the ‘four eyes’ principle). The erasure reports are then stored at that central point.

This solution is perfect if the erased devices have to be removed physically the same day after they have been erased. The administrator can control and view the process time and plan all further steps. Benefits include substantial cost savings and no longer enduring a complicated logistics procedure.

Recommended products

Certus Erasure for Storage Devices
Certus Erasure Remote Wiping
Certus Erasure for Mobile Devices
Certus Erasure Web Manager
Certus Erasure Consumer Solution
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search

Lösung für OEM und Leasing

Das Thema

OEM und Leasing Zielgruppen liefern entweder direkt oder über einen Partner/Wiederverkäufer neue Geräte an den Kunden. In den meisten Fällen werden alle Geräte in der Regel drei Jahre oder länger vom Kunden genutzt. Wenn diese IT-Ausrüstung nicht mehr den entsprechenden technischen Standard aufweist oder die Leasingdauer abgelaufen ist, werden die Geräte außer Betrieb genommen und alle darauf gespeicherten vertraulichen Daten müssen sicher gelöscht werden.

Die größte Frage ist, wie alle vertraulichen, sensiblen Daten sicher gelöscht werden können, ohne dass zu viele Personen daran beteiligt sind (da dies die Kosten und das Risiko erhöht).

Der Anspruch

Finden Sie eine zertifizierte Lösung, die Daten sicher löscht, bevor IT-Assets aus der Arbeitsumgebung entfernt werden. Sie muss den Nachweis der Einhaltung der GDPR-Regeln und -Vorschriften enthalten und während dieses Prozesses volle Transparenz gewährleisten.

Die Lösung

Certus bietet einen vollständig nachvollziehbaren Prüfungs- und Löschberichtsprozess, der von einem zentralen Punkt aus verwaltet wird. Mit Hilfe der Online-Lösung kann ein Gerät durch Installation der Löschsoftware auf einem USB-Stick gelöscht werden. Dieser Stick wird in das zu löschende Gerät eingesteckt und der gesamte Prozess kann vollständig automatisiert werden. Die Löschberichte werden automatisch im Certus Erasure Web Manager gespeichert. Der Prozess der Offline-Lösung funktioniert auf die gleiche Weise, mit dem Unterschied, dass die Löschberichte zuerst auf einem externen Gerät gespeichert und dann in den Certus Erasure Web Manager hochgeladen werden müssen.

Durch die Verwendung der Remote Wiping Lösung wird der gesamte Prozess von einem zentralen Punkt aus gesteuert, wobei die Certus Software in die bestehende Intranetumgebung implementiert wird.

Der Administrator kann die zu löschende Einheit (kann sich überall auf der Welt befinden) durch Initialisierung der Löschung aktivieren. Das gewählte Gerät benötigt lediglich einen Befehl zur Annahme am Standort, um die Löschung zu aktivieren (nach dem Vier-Augen-Prinzip). Die Löschberichte werden dann an diesem zentralen Punkt gespeichert.

Diese Lösung ist perfekt, wenn die gelöschten Geräte noch am selben Tag nach der Löschung physisch entfernt werden müssen. Der Administrator kann die Prozesszeit kontrollieren, einsehen und alle weiteren Schritte planen. Zu den Vorteilen gehören erhebliche Kosteneinsparungen und der Wegfall eines komplizierten logistischen Verfahrens.

Empfohlene Produkte

Certus Erasure für Speichergeräte
Certus Erasure Remote Wiping
Certus Erasure für Mobilgeräte
Certus Erasure Web Manager
Certus Erasure Consumer Solution
Neem contact met ons op

Wanneer u ons uw naam, e-mail adres en vraag stuurt komen we zo spoedig mogelijk bij u terug.

Nicht lesbar? Code neu generieren. captcha txt

Start typing and press Enter to search